Gassner

Gassner Gitschen

Schabs (Südtirol)

Anna Katharina - Gesang, Querflöte, Hackbrett
Marion - Gesang, Harfe

Kontakt:
Anna Katharina Gassner
Telefon: +39 320 1417070
eMail:     akgasser@gmail.com

Die Freude am Singen und Musizieren haben wir schon von klein auf mitbekommen.

Auf Jugendsing- und Musizierwochen haben wir bald die Freude am Zusammensingen entdeckt. Seit über 10 Jahren singen und musizieren wir nun schon bei den verschiedensten Anlässen.

Wir haben auch musikalisch einiges erlebt. Ein großer Erfolg war die Teilnahme am Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 2012 in Innsbruck, wo wir mit einer Auszeichung beim Festabend auftreten durften. Es folgten dann die Teilnahme am 4. Tiroler Volksliederttbewerb im Herbst 2013 sowie Radioaufnahmen bei der Rai Südtirol und Fernsehauftritte beim BR und bei „Mei liabste Weis“ 2016 in Ridnaun, welches ein ganz besonderes Erlebnis war. Ein musikalischer Höhepunkt war das Mitwirken beim Tiroler Adventsingen 2014 in Innsbruck. Im Juni 2016 durften wir zudem beim Aspacher Gstanzlsingen & dem Internationalen Fest der Volksmusik in Oberösterreich mit dabei sein.

Bei vielen unserer Höhepunkte wurden wir auch von Viktor Canins auf der Gitarre begleitet.

CD: „Wenn des Singen net war“, aufgenommen im Jahr 2018. Erhältlich online oder direkt bei den Musikerinnen.